Handgefertige Naturkosmetik von BioBalsam

Ich durfte drei Produkte von BioBalsam kennenlerne. In Rostock werden die Naturkosmetikprodukte noch per Hand hergestellt. So könnt ihr bei BioBalsam Seifen, Creme Deos, Lippenpflege, Badekugeln und vieles mehr erwerben. Entweder ihr bestellt es online, oder jene die in Rostock und Umgebung wohnen, können auch einfach in Rostock in den Laden gehen. Alle Produkte von BioBalsam sind frei von Tierversuche, Eröl- und Mineralölprodukten, Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Es ist also alles zu 100% natürlich!

Lemongras mit Mandel- und Olivenöl - Seife

Als hätte BioBalsam meine Liebe zu Zitronen- und Limettendüften gewusst! Das war mein erster Gedanke beim auspacken. So erhielt ich alle Produkte mit genau diesem Geruch und hab mich riesig gefreut. Die Handseife überzeugt nicht nur vom Duft her, welcher sehr intensiv und angenehm ist. Nein auch die Farben sehen klasse aus und bringen ein wenig Pep in euer Badezimmer. Die Seife ist sehr angenehm für die Haut und schäumt ganz sanft auf. 

Badekugel Lemongras
Oh wie ich sie geliebt habe! Das war wirklich das Knallerprodukt schlecht weg. Ich bin eh ein sehr großer Fan von Badekugeln und Badezusätzen. Aber diese kleine Wunderbadekugel hatte einen unglaublich intensiven Geruch. Sehr fruchtig und ein wenig hat es mich auch an Buttermilch erinnert. Aber als ob das noch nicht toll genug wäre, nein! Denn schon während des Badens hat sich die Haut sehr weich angefühlt, gepflegt. Und dieses Gefühl hielt sehr lange an und die Haut hatte einen ganz zarten Duft nach Zitronengras.

Creme Deo mit Sheabutter und Kokosöl
Auf das Produkt war ich total gespannt. Ich hatte vorher noch nie von einem Creme Deo gehört. Beim öffnen kam mir ein sehr dezenter und angenehmer Zitronenduft entgegen. Ich habe es nun seit 4 Tagen genutzt und bin ein wenig zwigespalten. Es duftet sehr gut und auch den ganzen Tag über, aber ich bevorzuge dann doch eher die Sprühdeos. Man hat aber von dem Creme Deo kein klebriges Gefühl oder ähnliches. Also an sich ist es schon klasse, aber für mich persönlich sind dann die Sprühdeos doch mein Favorit.


Mein Fazit: 
Ich liebe die Produkte! Und die Badekugeln werden nachbestellt, keine Frage. Das war bisher die beste Badekugel, die ich je probiert habe. Und auch was die Preise angeht, ist BioBalsam zu empfehlen. Das Creme Deo kostet 7,95€ und Handseife 4,55€. Dafür sind jedoch alle Produkte per Hand hergestellt und enthalten nur natürliche Stoffe. 
Wer sich nun das Sortiment von BioBalsam näher ansehen möchte, kann dies entweder auf Facebook tun, oder aber natürlich im Onlineshop.

*Sponsored Post*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone Dittloff (Mittwoch, 20 Januar 2016 16:24)

    Das Deo würde mich schon mal interessieren. Wenn es wirklich ein intensiven Lemon Geruch hat. Badekugeln sind nicht so mein Ding. Ich Dusche lieber.

  • #2

    Jana (Donnerstag, 21 Januar 2016 10:47)

    Ich liebe Badekugeln und alles was nach Lemon duftet! Das wäre was für mich!! Hmm, erinnert mich gleich an unseren Urlaub in Limone in Italien :)

    Liebe Grüße
    Jana